News im Detail

Veröffentlicht: 27.03.2022
Autor: Raphael Holz

Tausch an der Spitze der DLRG

Gestern fand die diesjährige Jahreshauptversammlung 2022 im Bootshaus statt. Nach einem kleinen Imbiss fand die Veranstaltung unter den aktuellen Coronaauflagen statt und Sven Guse begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung. Im Anschluss wurde von der extrem positiven Entwicklung des Vereines gesprochen. Hervorzuheben sind der Mitgliederzuwachs, die vielen Angebote, die trotz Corona stattfinden konnten, die Neuanschaffungen, besonders das neue Boot, und die trotzdem sehr gute Kassenlage. Anschließend wurde der neue Vorstand komplett neu gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen und erstmal ist in unserem Vorstand eine Justiziarin vertreten. 1. Vorsitzender: Raphael Holz 2. Vorsitzender: Sven Guse Schatzmeister: Werner Junge Technischer Leiter Einsatz: Christopher Holz Technische Leiterin Ausbildung: Claudia Pinkert stellv. Technische Leiterin Ausbildung: Leah Kaltenmorgen Justiziarin: Anne Köster Beisitzer: Günther Kania, Bonnie-Marie Bickmeyer Delegierte Bezirkstag: Tanja Guse, Raphael Holz, Sven Guse Delegierte Bezirksrat: Nicole Heise, Raphael Holz Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für ihre neue Arbeit. Im Anschluss fanden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt, allen ausscheiden Vorstandsmitgliedern wurde für ihre Arbeit gedankt und Sven Guse wurde für seine 9 Jahre als Vorsitzender gedankt und die beiden neuen Jugendvorsitzenden Vanessa und Nicole überreichten den Vorsitzenden Raphael und Sven einen Blumenstrauß und eine Merci und dankten für die gute Zusammenarbeit.