Anfängerschwimmkurs

Liebe Interessenten,
aktuell werden nur 10er Kurse angeboten, bei dem aber je Kind immer ein Elternteil mit im Wasser sein muss. Diese enge Kind - Eltern - Bindung hat sich bei uns extrem bewährt und war für die Entwicklung für das Kind sehr hilfreich.

Wichtig:

• Das Kind muss aus versicherungstechnischen Gründen bei Kursbeginn mindestens 5 Jahre alt sein

• Je Kind muss ein Elternteil am Kurs teilnehmen und jedesmal auch mit ins Wasser gehen.

• Die Kosten belaufen sich auf 90 € für 12 Einheiten a' 60 Minuten (ohne Eintritt).

Bitte rechnen Sie mit längeren Wartezeiten, da alle Übungsleiter ehrenamtlich arbeiten, die Bahnkapazitäten begrenzt sind und das Hallenbad in den Sommerferien geschlossen ist. Deshalb beginnen die Kurse grundsätzlich Anfang des Jahres und nach den Sommerferien.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit dem nachfolgenden Formular umgehend an.  Die Anmeldung ist unverbindlich. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob Plätze frei sind oder Sie auf die Warteliste gesetzt werden.

Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten melden Sie sich bitte!

Kursinhalte

Wassergewöhnung:

• Angstfreies, sicheres und zielgerichtetes Fortbewegen im Wasser
  • Den Kopf unter Wasser nehmen (Tauchen)
  • Den Körper an der Oberfläche schweben lassen (Gleiten)
  • Den gestreckten Körper durch Abstoßen durch das Wasser treiben lassen (Gleiten)
  • Ins Wasser springen
  • Bewusstes Atmen
  • Erlernen des Brustschwimmstiels:
    -  Beinschwung
    -  Armzug
    -  Zusammenspiel von Arm-/Beintätigkeit
  • Vertiefung der Sprung- und Tauchübungen

Ziel:

• Erlangen des Seepferdchenabzeichen
  • Intensivieren des Schwimmstils & gezieltes Ausdauertraining:
     -  Bein- und Armzug
     -  Ausdauer und Koordination
     -  Kopfsprung und Tauchen
     -  Bewusstes Ausatmen unter Wasser
Ich habe die wichtigen Informationen gelesen und möchte mein Kind unverbindlich anmelden.
Bitte ausfüllen: