Mitglied werden

Wir sind eine Ortsgruppe im Süden Niedersachsens mit ca. 290 Mitgliedern. Unsere Schwerpunkte sind die Schwimmausbildung und die Rettungsschwimmausbildung, sowie Erste-Hilfe-Kurse. Zudem stellen wir eine SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) für den Bereich Wasserrettung und Strömungsrettung.

Vom Seepferdchen- bis hin zu den Rettungsschwimmabzeichen bilden wir alles aus.
Außerdem stellen wir am Freizeitsee Northeim ehrenamtlich den Wachdienst im Sommer und bei Veranstaltungen.

Der Beitrag beträgt für Erwachsene (ab dem 18. Lebensjahr) 40 €, für Kinder und Jugendliche 34 € jährlich.
Alternativ bieten wir auch eine Familienmitgliedschaft für 80 € jährlich an. Eine Familie definiert sich wie folgt:
Eltern (2 Erwachsene) mit mindestens einem minderjährigen Kind  oder eine allein erziehender Erwachsender mit mindestens zwei minderjährigen Kindern.

Als Mitglied kannst du alle Schwimmangebote (bis auf Seepferdchenkurs) kostenlos nutzen, zudem kannst du an allen Freizeitveranstaltungen, Ausflügen, Wettkämpfen teilnehmen und bekommst deutliche Vergünstigungen bei den Erste-Hilfe-Kursen.

Wenn du Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG hast und gerne Mitglied werden möchtest, dann fülle den Mitgliedsantrag aus.

Für weitere Informationen stehen Dir natürlich auch unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Beachte: Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist auch bei unterjährigem Eintritt zu zahlen.

Die Beendigung der Mitgliedschaft  muss schriftlich einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres (31.12. des Jahres) zugegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam. Alles weitere dazu finden Sie in unserer Satzung.

Unser Flyer

Unser Flyer zum Download