Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Immer wieder sichert die OG Northeim Veranstaltungen an dem Northeimer Kiessee oder in Schwimmbädern ab. Dabei hilft die Jugend immer maßgeblich mit, diese Veranstaltungen abzusichern und dadurch auch für mehr Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

So ist die Jugend Beispielsweise bei den Großveranstaltungen am Northeimer Freizeitsee, wie dem Drachenbootrennen oder Seefest, zahlreich vertreten gewesen. Auch im Northeimer Bergbad, bei der karibischen Nacht oder dem Familienfest, hat die OG Northeim mit der Jugend wieder für Sicherheit im Wasser gesorgt.

In den Sommermonaten fahren immer wieder Rettungsschwimmer von uns an die Nord- und Ostseeküsten, um dort in ihren Ferien den Strand mit anderen Rettungsschwimmern zu bewachen, und so das Baden dort sicherer zu machen. Gerade der letzte Sommer mit seinen vielen Ertrinkungstoten hat gezeigt, wie wichtig es ist, dort Strandaufsicht durchzuführen und die Menschen aufzuklären.

Aber ebenso wird in den letzen Jahren der Wachdienst an dem Northeimer Kiessee massiv ausgebaut, sodass wir dort immer mehr und öfters Wachdienst machen werden. Ebenso werden die Einsatzmittel ständig modernisiert.

Nr. Datum Titel Art Typ Gliederung Aktion

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.