Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst 2018

Aus St. Peter- Ording

 

Mein Dienst in Sankt Peter-Ording fing mit der Anreise am 16 Juni an. Den ersten Wachdienst absolvierte ich ich am Sonntag den 17 Juni. Der Tagesablauf beim Dienst war, um 9 Uhr treffen auf dem Bauhof, wo wir dann auf die verschiedenen Türme aufgeteilt worden sind. Wachschluss war um 18 Uhr. Die erste Woche war ich auf Böhl, wo man fast nur Sanitätsdienst machen muss. Die zweite Woche, in der ich dann schon etwas mehr Erfahrung hatte, wurde ich dann am Hauptstrand und an der Badestelle Nord eingesetzt. Da war ich dann als Rettungsschwimmer und Sanitäter im Einsatz. Eigentlich wäre für mich am 30 Juni Schluss gewesen, aber ich durfte noch um eine Woche verlängern. In der Woche wurde ich auch wieder an der Badestelle Nord eingesetzt. Meine

Abreise war dann am 7 Juli. Im großen und ganzen,

war dass eine tolle Zeit an der Nordsee, wo ich viel Erfahrung sammeln konnte, da es an der Nordsee, doch was anderes, als an unserem Kiessee ist. Das ganze Team war auch toll, da es super zusammen gearbeitet hat und man auch spaß hatte beim und nach dem Wachdienst.

Zusammen gefasst es hat mega viel spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.