Seit 2022 können wir wieder eigene Erste-Hilfe-Kurse anbieten.

Wir wollen unsere Vereinsmitglieder und Externe fit in Erster-Hilfe machen. Neben den Grundlagen der Ersten Hilfe kommt bei uns auch auf gar keinen Fall das realitätsnahe Üben zu kurz. Es wird viel praktisch selber zu üben sein und auch Fallbeispiele, bei denen realistisch geschminkte Mimen vor Ort sind, werden die Teilnehmer medizinisch fordern.

Daher werden wir es nicht schaffen, den kompletten Erste-Hilfe-Kurs in 9 Unterrichtseinheiten zu absolvieren. Inklusiv einer Mittagspause werden unsere Kurse von 9 - ca. 19 Uhr gehen. Dafür wird es definitiv kein Frontalunterricht, sondern IHR seid gefordert. Ihr werdet immer wieder mit realistischen Unfallszenarien konfrontiert, die ihr als Gruppe dann lösen müsst. Unsere Ausbilder sind fit in ihrem Gebiet und bringen euch vieles verständlich und leicht bei, dazu kommen einige auch beruflich aus dem Rettungsdienst.

Wollt ihr einen Erste-Hilfe-Kurs über die BG abrechen?
Dann nehmt vorher mit uns Kontakt auf. Wir können auch ab ca. 10 Teilnehmer ganz individuell für euch einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Die Kosten werden von eurer BG übernommen.

Die Kosten des Kurses belaufen sich ansonsten auf:

Externe40,00 €
Mitglieder der DLRG Northeim 20,00 €
SEG- / aktive JET-Mitglieder / Übungsleiter am Beckenrand00,00 €

Melde dich an und wenn du Fragen hast, wende dich an: medizin@northeim.dlrg.de

Erste-Hilfe-Kurse