Das nächste große Event steht vor der Tür... das 5. Neujahrsschwimmen am Freizeitsee Northeim.

Am 13.01.2024 wollen wir mit euch erneut ab 12 Uhr die Badesaison am Freizeitsee Northeim eröffnen. Damit es für alle abwechselungsreicher wird, habt ihr über die sozialen Medien abgestimmt und euch für Disney Helden/Figuren entschieden und so hoffen wir, dass möglichst viele von Arielle, Goofy, Donald Duck, Elsa, Hulk, Stitch, Thor, und wie sie alle heißen im kühlen Nass des Northeimer Sees begrüßen zu dürfen.

Wenn ihr starten wollt, müsst ihr nichts tun, außer mit oder ohne Kostüm zwischen 11 und 11:30 am Bootshaus am Freizeitsee Northeim zu sein, sich kostenlos anzumelden und um 12 Uhr zu starten.

Eure Kreativität und Mut wird natürlich belohnt, so stimmt das Publikum ab, welche drei Kostüme die besten sind und diese bekommen, wie auch die größte Mannschaft, eine Medaille. Selbstverständlich erhält jeder Starter eine Urkunde, die beweist, dass man tatsächlich im Januar in einem See geschwommen ist.

Wenn ihr als Mannschaft starten wollt, benötigt ihr mindestens noch vier weitere, die sich diesen erfrischenden Spaß antun möchten, sodass ihr dann mind. zu fünft seid.

Auch die Verpflegung wird an dem Tag stehen, neben warmen Sachen vom Grill wird es auch Pommes geben, sowie Kuchen und heiße Waffeln mit Kaffee, warmen Kakao oder Kinderpunsch. Zudem bieten wir Stockbrot für die kleineren an.

Zudem bieten wir eine Tombola, organisiert von unserer Jugend an, unsere Einsatzfahrzeuge stehen für alle zum Begutachten aus und auf unseren Booten könnt ihr Fahrten über den See absolvieren, aber denkt dabei besonders an warme Kleidung. Und auch unser Maskottchen „Nobbi“ wird sich bestimmt einmal blicken lassen, denn auch Nobbi möchte sich dieses Event am Northeimer Freizeitsee nicht entgehen lassen.

Wir freuen uns auf euch und erwarten euch....

Und hier noch einmal übersichtlich der Ablauf:

- 11:00 - 11:45 Uhr: Anmelden & Umziehen
- 11:45 Uhr: Einweisung der Starter