News im Detail

DLRG Northeim auf der NomMot

Veröffentlicht: 20.08.2023
Autor: Raphael Holz
DLRG?!? Das sind doch die, die immer die Leute aus dem Wasser ziehen? Ja, genau die sind wir. Dass die DLRG aber noch viel mehr macht, das haben wir dieses Wochenende auf der NOM-MOT in Northeim gezeigt. Auf einem großen Infostand auf der Blaulichtmeile haben sich die Besucher über die Ortsgruppe Northeim informiert. Besonderes Interesse waren dieses Jahr auch wieder die Seepferdchen-Schwimmkurse, die im Herbst mit der Wiedereröffnung des Schwimmbades starten. Die Kinder durften einmal auf dem neuen Quad probesitzen und alle Knöpfe ausprobieren. Gerade für die Pesonensuche auf dem weiträumigen Gelände des Kiessees ist ein solches kleines, aber geländegängiges Fahrzeug unbezahlbar. Ein weiteres Highlight für die Kinder war Nobby, das Maskottchen von den DLRG Kindergartentagen, das an die Kinder kostenlose NIVEA-Wasserbälle und die Baderegeln, kinderfreundlich als Malbuch verteilte. Wer es nicht zur NOM-MOT geschafft hat, uns aber trotzdem kennen lernen möchte, kein Problem!