Schülercup 2018

Am vergangenem Sonntag, dem 29. April wurde der 16. Schülercup in Duderstadt ausgetragen. Bei diesem Freundschaftswettkampf gingen 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld, DLRG Eisleben/Mansfelder Seekreis, DLRG Bodenwerder und DLRG Eichselfd an den Start.
Die DLRG OG Northeim war dort mit insgesamt 13 Startern vertreten.
Alle Starterinnen und Starter hatten zwei Disziplinen zu absolvieren. Bei den Disziplinen handelte es sich um Sprintstrecken und verschiedene kombinierte Übungen bei denen man teils einen Ring hoch holen, eine Puppe ziehen oder mit Anziehsachen schwimmen musste.
In der Altersklasse der Jahrgänge 2008 und 2009 belegte Kia-Marie Meyer den 6. Platz und Emily Hermann den 10. Platz bei den Mädchen. In der gleichen Altersklasse wurde Laurens Heile Erster, gefolgt von Till Bethe, Nathanael Weise und Cederic Denecke auf den Plätzen zwei bis vier.
Emma Henkel wurde Erste bei den Jahrgängen 2006 und 2007. In der gleichen Altersklasse belegte Ann-Sophie Guse den vierten Platz. Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse wurde Hannes Förster 6., gefolgt von Magnus Wegstroth auf dem 7. Platz, Finn-Matti Liebig auf dem 9., Paul Winter auf dem 10. und Daniel Maas auf Platz 11.