Bezirksmeisterschaften 2020

19 von 21 Startern auf dem Podest

Sehr erfolgreich sind wir von den Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirk Göttingen e.V. im Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim nach Hause gefahren. Im Gepäck 3 Bezirksmeister bei den Mannschaften und einen 3. Platz. In der Einzelwertung gab es ebenfalls 2 Bezirksmeister, einen 3. Platz, einen 8. und 9. Platz.
Bei den Mannschaften schwammen die Delphine 1 in der Ak. 12 w. um Larissa Benić, Amelie Plenter, Kia-Marie Meyer und Elisa Pflugmacher auf den 1. Platz.

Die Orcas 1 um Ann-Sophie Guse, Madita Jünke, Lina Henne und Rike Rodemann schwammen in der Ak. 13/14 w. ebenfalls auf den 1. Platz.

Und auch die Orcas 2 in der Ak. 15/16 m. mit Magdalena Holz, Manuel Benić, Max Breiter und Christopher Kriete erreichten den Bezirksmeistertitel.

Die Delphine 2 in der Ak. 13/14 m. mit Lunis Ingendoh, Till Bethe, Paul Leonard Ude und Daniel Mass schafften ebenfalls den Sprung aufs Treppchen und belegten den 3 Platz.

In der Einzelwertung schwamm Klaus Brudöl in der Ak. 65 m. auf den 1 Platz und auch Larissa Benić schwamm in der Ak. 12 w. zum Bezirksmeister. Lina Henne erkämpfte sich in der Ak. 13/14 w. den 3. Platz, Cederic Denecke schaffte es in der Ak. 12 m. auf den 8. Platz und Amelie Plenter schwamm in der Ak. 12 w. auf den 9. Platz.

Alle Disziplinen sind an die Wasserrettung angelehnt und versuchen reale Rettungszenarien darzustellen. Beispielsweise muss ein 75 kg schwerer Dummy durch das Wasser gezogen werden, unter Hindernissen hindurchgetaucht oder mit dem Gurtretter geschwommen werden.

Die Trainer der DLRG Northeim sind mit allen Startern mehr als zufrieden und freuen sich extrem über die Ergebnisse, aber auch um den Zusammenhalt in dieser Gruppe. Der Teamgeist und der Wille war bei allen Startern überragend und somit freuen sich alle  umso mehr auf die Landesmeisterschaften vom 02. – 05. April 2020 im Rettungsschwimmen in Salzgitter, denn alle Erstplatzierten haben sich direkt für die dortigen Landesmeisterschaften qualifiziert.