24-Stunden-Schwimmen

Mit 225450 Metern zum Sieg

Am 5./6. Mai fand dieses Jahr wieder das 24-Stunden-Schwimmen in Reinhardshagen statt. Beim 24-Stunden-Schwimmen handelt es sich um einen Spaßwettkampf bei dem man 24 Stunden Zeit hat, möglichst viele Meter zu sammeln Neben der DLRG OG Northeim mit 21 Teilnehmer trat dieses Jahr weitere 115 Starter aus verschiedenen Ortsgruppen der DLRG oder Familien sowie Einzelstartern an. Nach dem Wettkampf waren wir mit 225450 Metern das erfolgreichste Team. Da neben der Mannschaftswertung auch besondere Leistungen geehrt wurden, bekamen in der Altersklasse U14 Emma Henkel mit 18200 Metern und Manuel Benic mit 20550 Metern eine Auszeichnung. Christopher Holz wurde mit 30150 Metern als bester Schwimmer in der 14- bis 55-jährigen Altersklasse ausgezeichnet. Familie Henkel aus Northeim startete ebenfalls und kam am Ende auf 33000 Meter auf den zweiten Platz der Familien. Wenn man gerade nicht geschwommen ist, konnte man in den eigenen Großraumzelten schlafen oder davor in einer netten Atmosphäre beisammen sein.

„Wir fanden es eine gelungene Veranstaltung und bedanken uns an dieser Stelle bei der OG Reinhardshagen für das Ausrichten. Ebenso sind wir stolz auf all unsere Teilnehmer sowie darauf, dass wir den Titel der besten Mannschaft erneut nach Northeim holen konnten“, so der Jugendwart Raphael Holz.