Zeitreise um den Kiessee

Ende Oktober fand die Übernachtung der Jugend statt. Der Jugendvorstand lud um 14:30 ins Bootshaus ein und 12 Kinder folgten der Einladung. Nach einem Kennenlernen und das Herrichten der Schlafplätze wurde gegen 17 Uhr dann gegessen und als es dann um 18 Uhr endlich dunkel war, ging die Nachwanderung los. An der ersten Station war die Aufgabe mit Bierkisten einen „reißenden Fluss“ zu überwinden, wobei auch gefunkt werden musste. Dann ging es mit Fackeln weiter um an der zweiten Station das Rätsel mit Wolf, Schaf und Salatkopf zu lösen. Weiter ging es, um anschließend den Fährmann zu überzeugen, die Kinder über den See zu setzen. Allerdings erst als das Nobbi Puzzle korrekt, und nur im Fackelschein gelöst wurde. Auf der anderen Seeseite gab es dann für alle heißen Kakao. Nach der kleinen Stärkung sind die Fackeln erloschen und es galt sich eine neue Lichtquelle zu suchen. Diese waren Knicklichter in allen möglichen Formen und Farben (s. Bilder). Auf dem weiteren Weg waren überall welche verteilt. Der letzte Abschnitt des Weges ging also im Knicklichterschein weiter. An der letzten Station angekommen, galt es die Schatzkiste zu finden. Nachdem alle wieder im Bootshaus angekommen waren, ging es für die Kinder ins Bett und es wurden zwei Filme geguckt. Jetzt wird gleich noch gefrühstückt und um 10 Uhr werden dann alle wieder abgeholt.
Nun geht ein gelungenes und spaßiges Wochenende mit der DLRG Jugend zu Ende.