News im Detail

Veröffentlicht: 10.06.2024
Autor: Stephan Jobs

Schwimmen, Grillen und Bootfahren am Freizeitsee

Am Montag, den 10.06.2024  fand wieder das traditionelle Anschwimmen der DLRG Ortsgruppe Northeim statt. Dies läutet vereinsintern immer den Sommer und die baldige Trainingszeit am Freizeitsee Northeim ein.
So wie in den letzten Jahren waren es wieder viele Kinder, Jugendliche sowie Eltern und Trainer. Nach der Begrüßung am frühen Abend sprangen die Kinder unter Aufsicht von Rettungsschwimmer*innen trotz Regenwetters ins Wasser. Anschließend wärmten sie sich bei allerlei Gegrilltem im Bootshaus wieder auf, wo dank der großzügigen Buffetspenden auch schon ausreichend Beilagen bereit standen.

Das Highlight allerdings war die Mitfahrt auf unserem Rettungsboot Julia, während die Eltern sich unterhielten und die anderen Kinder und Jugendlichen spielten und Spaß hatten. Natürlich konnte jedes Kind mindestens einmal mit im Rettungsboot fahren.

Eine unglaublich schöne Veranstaltung, die jedes Jahr ein voller Erfolg ist.