News im Detail

Absicherung Beachparty

Veröffentlicht: 20.08.2023
Autor: Raphael Holz
In den vergangenen Nächten am Freitag und Samstag haben unsere Einsatzkräfte von den frühen Abendstunden bis in die frühen Morgenstunden die beiden Partys sanitätsdienstlich und wasserrettungsdienstlich abgesichert. Ingesamt kamen so 339 Wachstunden zusammen. Für die Veranstaltung war unser Rettungsboot „Julia“ vor der Partymeile immer besetzt. Zudem gab es am Ufer Rettungsschwimmer, die im Notfall eingreifen könnten. Für die medizinische Versorgung wurde separat ein Sanitäts- und Versorgungszelt errichtet. Zudem waren immer Fußtrupps eingeteilt, die mit einem Sanitätsrucksack bestückt auf dem Gelände unterwegs waren. Neben ein paar kleinen medizinischen Versorgungen waren es aber zwei sehr ruhige Nächte. Zudem wurde unsere Dachterrasse auf unserem Wachcontainer das erste Mal genutzt und die Rundumsicht von unserem Container war beeindruckend.