Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Aktuelles Startseite Mitte

NomMot - Wir stellen uns vor

Veröffentlicht: 14.05.2022
Autor: Raphael Holz

Neues Rettungsboot der Bevölkerung vorgestellt

Ein ereignisreiches Wochenende geht für uns zu Ende. - Zwei Tage NOM MOT - Die Northeimer Auto-Show am 7. und 8. Mai. Jeweils von 10 bzw. 11 Uhr bis Abends kurz vor 18 Uhr waren wir in der Stadt mit unseren zwei Rettungsbooten, dem Quad, dem MTW, dem Gerätewagen Wasserrettung und einem Infostand vertreten. Wir führten viele Gespräche mit Eltern über Schwimmkurse, erklärten vielen neugierigen Passanten unser neues Boot und zeigten die Vorteile auf. Außerdem klärten wir auf, was überhaupt Strömungsretter sind und warum wir hier, in Südniedersachsen, so etwas brauchten. Aber auch extrem viele Kinderaugen brachten wir zum Leuchten, wenn man mal auf dem Quad sitzen konnten oder alle Schalter auf so einem Rettungsboot ausprobieren konnte und dann schaute, was da dann so leuchtet und blinkt. Aber auch Nobbi, das Maskottchen von den DLRG Kindergartentagen, traute sich ab und zu unter die Menge und ließ viele Augen strahlen. Ebenso, wenn wir die Nivea Wasserbälle und die Baderegeln als Malbuch den Kindern schenken konnten. In allem waren es zwei super Tage, mit vielen extrem interessanten Gesprächen mit Jung und Alt und vor allem noch mehr leuchtenden Kinderaugen, die die Erschöpfung heute Abend allemal wett machen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.