News im Detail

Veröffentlicht: 16.01.2023
Autor: Raphael Holz

Erfolgreicher Start nach Coronapause

Am 14.01 fand unser 4 Neujahrsschwimmen statt. Knapp 30, zum Teil verkleidete, Schwimmer sprangen um 12 Uhr in das 6 Grad warme Wasser vom Freizeitsee Northeim. Verkleidet als Imker, Nonne, Schandmaid, Tischler, Maler, THW, Schmied, Meer und Bademeister waren wieder etliche unserem Motto "Berufe" gefolgt und begeisterten mit sehr authentischen Verkleidungen. Nachdem alle Schwimmer wieder aufgewärmt und trocken waren und die Publikumsabstimmung abgeschlossen war fand die Siegerehrung für die drei Besten Kostüme für Erwachsene und Jugendliche/Kinder statt. Ebenfalls bekam die größte Mannschaft eine Medaille und alle Teilnehmer unter 18 Jahre. Und selbstverständlich gab es für alle Teilnehmer wieder eine Urkunde. Zudem gab es wieder ein Grillstand mit Pommes, Bratwurst, Krakauer und Steak, aber auch Kuchen und etliche warme Getränke für die Stärkung und zum Aufwärmen. Zusätzlich stand ein beheiztes Aufenthaltszelt zur Verfügung. Trotz dem recht ergiebigen Regen und der Coronapause von drei Jahren sind wir mit der Beteiligung und der Resonanz dieser Veranstaltung sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Neujahrsschwimmen in den kommenden Jahren.