News im Detail

Bezirksmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 14.05.2022
Autor: Raphael Holz

Nach 2 Jahren Corona ging es wieder los...

Am 14. Mai fanden nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder die Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirkes Göttingen traditionell in Bad Gandersheim statt. Sämtliche Rettungsdisziplinen sind an das Rettungsschwimmen und die Rettungstechniken der Wasserretter angelehnt. Aufgegliedert in unterschiedliche Altersklassen und dem Geschlecht schwammen viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren um die Wette und unsere Starter mittendrin. Und auch wenn wir dieses Mal nur mit einer kleinen Delegation vor Ort waren, kann sich das Ergebnis sehen lassen: Unsere Mannschaft Ak 13/14 w., um Larissa Benic, Amelie Plenter, Kia-Marie Meyer und Elisa Pflugmacher, schwamm auf den 1 .Platz. In den vier Disziplinen ging es um das Schleppen eines 70 kg Dummys, dem Untertauchen von Hindernissen und auch Abschleppen von eigenen Teammitgliedern. Larissa Benic konnte den Titel verteidigen und kam wieder auf den 1. Platz in der Ak 13/14 w. und Amelie Plenter kämpfte sich auf den 3. Platz in der selben Alterklasse. Bei den Jungs kam Timo Krohn auf den 2. Platz in der AK 13/14 m. und Paul Ude schaffte es mit leichtem Handicap auf den 5. Platz. Und auch bei der Einzelwettkämpfen schwammen sie in drei Disziplinen, bei denen sie schnell schwimmen und immer wieder unter kleinen Hindernissen unterdurch tauchen mussten, sowie das Schleppen eines Dummys mit und ohne Flossen. Die Trainer Leah Kaltenmorgen, Claudia Pinkert und Raphael Holz sind extrem stolz auf die Gruppe und ihre Leistung, die jeder einzelne dort abgeliefert hat.