Übung

• GW Wasserrettung - Pelikan Northeim 73/58/10 (GW-WR) - 73/58/10
  • MTW - Pelikan Northeim 73/17/10 (VW T4) (MTW) - 73/17/10

• Kurzbericht:

Am 11. Oktober 2019 wurde unsere SEG um 20:08 mit dem Stichwort „Vollalarm, Person in Wasser, Northeim Rückingsallee“ alarmiert. Zum Glück stellte es sich als Übung heraus, um die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zu Üben. Als Szenario stellte sich dar, das etliche alkoholisierte Jugendliche als Mutprobe von der Brücke sprangen und viele andere sich dann alkoholisiert auf die Suche nach den Springern machten. Zwischen der Brücke Rückingsallee und dem Spielplatz Brunkelskamp wurde daher großflächig die Rhume und das Umland nach den 20 vermissten Personen abgesucht.
    Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Northeim, die Feuerwehrbreitschaft 4, THW Northeim, Johanniter Northeim, sowie die Johanniter Hundestaffel. Neben der Personensuche galt es den Bereich auszuleuchten, die Wasserrettung zwischen DLRG und den Feuerwehrtauchern und die Patientenversorgung zu üben.