Person/en im Fahrzeug

Einsatzregion:
Northeim Kiessee
Einsatzauftrag:
Durch schnelle Änderung der Lage (kein PKW im Wasser und ohne Pers.) in Bereitstellung bleiben
Einsatzgrund:
Gemeldet war ein PKW im Wasser, ob Pers. im PKW saßen war unklar
Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehrtaucher FB 4
  • Ortsfeuerwehr Northeim
  • Polizei Northeim
1/0/9/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 4 Bootsgast
  • MTW - Pelikan Northeim 73/17/10 (VW T4) (MTW) - 73/17/10
  • GW Wasserrettung - Pelikan Northeim 73/58/10 (GW-WR) - 73/58/10
  • "Rescue" (RTB) - 73/78/20
  • "Julia" (RTB) - 73/78/10

• Kurzbericht:

Heute um 16:04 gingen erneut die Melder unserer SEG. Gemeldet war ein PKW im Wasser mit eventuellen Personen in dem Auto. Sofort wurde der GW Wasserrettung mit dem RTB „Julia“ besetzt, sowie den MTW. Kurz nach Eintreffen von RTW, NEF, BvD und dem Bereitschaftsführer der FB4 trafen wir mit unseren Fahrzeugen ein. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Es befand sich keine Person mehr im PKW und auch der PKW war nicht vollständig im Wasser, sondern fing sich an der Böschung kurz vor dem Wasser. Somit war unser Eingreifen nicht von Nöten und wir konnten um 17:10 wieder einsatzbereit einrücken. Wir danken allen Einsatzkräften aller Organisationen für die guten Zusammenarbeit. Von uns waren im Einsatz: 1 Einsatzleiter, 2 Bootsführer, 4 Bootsgäste und 3 Sanitäter/Rettungssanitäter.