Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Person im Wasser - Stauwerk

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
13.11.2019 - 13.11.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 13.11.2019 um 13:33 Uhr
Einsatzende:
13.11.2019 um 18:39 Uhr
Einsatzregion:
Leine bei Einbeck
Einsatzort:
Salzderhelden
eingetroffen um 14:05 Uhr
Einsatzauftrag:
Absuchen der Leine mit den Feuerwehrtauchern der Feuerwehrbereitschaft 4
Einsatzgrund:
Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
1/0/7/8
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wasserretter
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    (NotSan)
  • 4 Strömungsretter
  • 1 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • GW Wasserrettung - Pelikan Northeim 73/58/10 (GW-WR) - 73/58/10
  • MTW - Pelikan Northeim 73/17/10 (VW T4) (MTW) - 73/17/10
  • "Rescue" (RTB) - 73/78/20

  • Kurzbericht:

    Heute um 13:33 wurde unsere SEG über die Leitstelle nach Salzderhelden alarmiert. Dort soll eine Person von der Brücke, die bei dem Wehr über die Leine führt, gesprungen sein. Wir suchten zusammen mit den Tauchern der FB 4 den Bereich unterhalb des Wehres ab und später wurden wir zusammen mit den Tauchern noch nach Olxheim alarmiert, und sollten dort noch eine Stelle in der Leine kontrollieren. Gegen 18 Uhr war für uns der Einsatz erfolglos beendet. Neben der DLRG Northeim waren noch Rund 100 andere Einsatzkräfte der ansässigen Hilfsorganisationen vor Ort. Die Suche wurde durch einen Helikopter der Bundespolizei und der Rettungshundestaffel Südniedersachsen ergänzt.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.