Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Ertrinkungsunfall

Person im Wasser

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
26.06.2019 - 26.06.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 26.06.2019 um 20:42 Uhr
Einsatzende:
26.06.2019 um 21:31 Uhr
Einsatzregion:
Northeim Kiessee
Einsatzort:
Freizeitsee Northeim
eingetroffen um 20:51 Uhr
Einsatzauftrag:
Untersützung der Feuerwehr mit Booten
Einsatzgrund:
Person vermutlich ertrunken
Eingesetzte Kräfte
1/0/4/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 1 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW - Pelikan Northeim 73/17/10 (VW T4) (MTW) - 73/17/10
  • GW Wasserrettung - Pelikan Northeim 73/58/10 (GW-WR) - 73/58/10
  • "Rescue" (RTB) - 73/78/20

  • Kurzbericht:

    Am Mittwoch um 20:42 gingen die Melder der SEG. Vollalarm, Kiessee 1. Ein Badegast meldete über den Notruf, dass seine Frau möglicherweise ertrunken sein. Daher wurde umgehen der Rettungsdienst, die Feuerwehr Northeim, die Taucher der Feuerwehrbereitschaft 4 zum Unglücksort alarmiert. Wir wurden ein wenig später von der Leitstelle Northeim ebenfalls zum Unglücksort alarmiert, um mit den Booten bei der Personensuche zu helfen. Glücklicherweise konnte die Personensuche nach 45 Minuten beendet werden, da die Person am anderen Ufer entdeckt wurde.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.